Uwe Meile

Home Die Band Presse Die CD Veranstalter Links Kontakt


Home
Nach oben
Uwe Meile studierte an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und an der Gesamthochschule in Kassel Musik und bestand mit Auszeichnung.

Er unterrichtete an verschiedenen Musikschulen und als Dozent auf Workshops. Außerdem leitete er verschiedene Bigbands, u.a. bis heute die Bigband UniSono der Unversität Göttingen. Er organisiert und leitet Schulkonzerte, Bigband-Treffen, Konzertreisen, Workshops etc. Unter seiner musikalisch-künstlerischen Gesamtleitung (einschließlich Arrangement) wurden die Musicals Linie 1, Hair, Grease und West Side Story aufgeführt, das Musical Lausige Zeiten in Göttingen uraufgeführt.

Er spielte u. a. mit Barbara Thompson, Jon Hiseman und Jasper van't Hof.


Weitere künstlerische Tätigkeiten:

  • Pianist der Salsa-Formation Grupo La Esencia 
  • Pianist der Fusionband Horizons
  • Bandleader und Pianist der Popjazzband Now Groove
  • Pianist/Keyboarder/Leiter verschiedener Bands aus den Bereichen Modern Jazz, Pop Jazz, Fusion, Rock aber auch Oldtime Jazz und Salon-Musik 
  • Liedbegleitung, Kammermusik